Lieferung mit DHL
Kauf auf Rechnung
100 Tage Rückgaberecht
Sicher online shoppen
Einklappen
Lieferung mit DHL

Unsere Bestellungen werden durch DHL bei dir zu Hause abgeliefert.

Kauf auf Rechnung

Es ist möglich um bei uns die Bestellung mit Klarna (Kauf auf Rechnung) abzuschließen.

100 Tage Rückgaberecht

Bestellungen nach Österreich kannst du innerhalb von 100 Tagen retournieren.

Sicher online shoppen

Sichere Bezahlung durch SSL Verschlüsselung & Schutz deiner persönlichen Daten.

Trendalarm: Chelsea Boots

Trendalarm: Chelsea Boots
Welche Chelsea Boots passen zu dir?

In diesem Winter sind sie nicht zu übertreffen: die Chelsea Boots. Nachdem sie einige Jahre lang weniger begehrt waren, feiern sie nun ihr Comeback. Und wie! Die Chelsea Boots sind in dieser Saison in allen möglichen Farben und Modellen zu sehen. Die kurze Variante war dir eventuell schon bekannt, aber kennst du auch die hohen Chelsea Boots? Das wirst du, glaube mir. Ich werde dir alles über dieses beliebte Schuhmodell erzählen.

CRASHKURS: WAS SIND CHELSEA BOOTS?

Was sind jetzt eigentlich die Merkmale von Chelsea Boots? Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen einer Stiefelette und Chelsea Boots? Letztere sind an ihren elastischen Seiten zu erkennen. Dadurch kommt man leicht in die Schuhe rein und wieder raus und sie passen sich gut an deine Beine an. Außerdem haben viele Varianten eine Schlaufe am Hals des Chelsea Boots, die dir hilft, den Schuh anzuziehen. Es gibt sie sowohl in einer kurzen als auch in einer langen Version, von denen die hohen Chelsea Boots die Schuhe du Moment sind. Es ist nicht so, dass der Schuh erst jetzt entdeckt wurde: Schon im viktorianischen Zeitalter wurde er sowohl von Damen als auch von Herren getragen. Richtig bekannt und zu einem echten Fashion-Item wurde er jedoch in den 60er-Jahren in England. Heute, so viele Jahre später, sind sie immer noch eines der beliebtesten Schuhmodelle und haben einen neuen Look: die langen Chelsea Boots.

FASHIONISTAS AUFGEPASST: DIE LANGEN CHELSEA BOOTS

Verfolgst du die Trends auf Schritt und Tritt? Dann kennst du sicher bereits die langen Chelsea Boots. Die neuen Modelle, die höher sind als die Originalversion – auch als Combat Boots bekannt – sind un-fass-bar in. Nubikk, Copenhagen Studios, Notre-V und Tango sind nur einige der Marken, die mindestens ein Paar in ihre Kollektion aufgenommen haben. Erkennbar an den hohen Chelsea Boots sind die groben Sohlen, die sie etwas härter aussehen lassen. Wie du sie schön mit deinem Outfit kombinieren kannst, erfährst du weiter unten.

WIE TRAGE/KOMBINIERE ICH CHELSEA BOOTS?

Ich habe bereits kurz über die langen Chelsea Boots gesprochen. Aber wie du vielleicht weißt, gibt es auch die klassischen, kurzen Varianten für Damen, Herren und Kinder. Du weißt noch nicht genau, wie du sie schön unter deinen Outfits tragen sollst? No worries, denn man kann lernen, wie man Chelsea Boots kombiniert.

WIE TRAGE ICH CHELSEA BOOTS FÜR DAMEN?

Für Damen gibt es zwei Varianten: die trendigen langen Chelsea-Boots und die klassischen Chelsea-Boots. Beide haben ihren Charme und können auf coole Art und Weise getragen werden. Aber welche passen zu dir und deinem Stil?

Die langen Chelsea Boots

Die langen Chelsea Boots lassen sich hervorragend mit einem Kleid oder Rock kombinieren. Die Weiblichkeit des Kleides und die Strenge der Stiefel machen es zur perfekten Kombination. Aber auch unter Röhrenjeans kommen die langen Chelsea Boots gut zur Geltung. Eigentlich sind sie unter unzähligen Outfits ziemlich einfach zu tragen. Extratoll: Die hohen Chelsea Boots kannst du jetzt im Winter tragen, allerdings rocken sie auch im Sommer mit verschiedenen Outfits. Diese Stiefel sind also toll, wenn man gerne den Trends folgt und sich nicht scheut, etwas anderes zu tragen.

 

 

Die klassischen Chelsea Boots

Hast du ein klassisches Chelsea Boots Modell im Auge oder im Schrank? Dann solltest du eine schöne 7/8-Jeans tragen. Auch eine lange Röhrenjeans kannst du mit dieser kurzen Variante kombinieren. Gestalte deinen Look etwas verspielter, indem du die Hosenbeine einmal umschlägst. Die klassischen Stiefel passen gut zu einem lässigeren Look und sehen unter einer Jeans am besten aus. Du trägst am liebsten Jeans? Dann ist dieser klassische Stiefel genau das Richtige für dich.

 

WIE TRAGE ICH CHELSEA BOOTS FÜR HERREN?

Für alle Männer, die etwas anderes als ein Paar Sneaker wollen (oder für jeden Mann, der eine Freundin hat, die ihren Mann in anderen Schuhen laufen sehen will), aber nicht gleich vornehme Schuhe tragen wollen, sind Chelsea Boots der perfekte Kompromiss. Chelsea Boots sehen unter engen Jeans toll aus, können aber auch unter einer Hose getragen werden. Du kannst sie zu förmlichen Anlässen unter einem Anzug tragen, aber auch lässig unter einer Jeans.

 

 

IM PARTNERLOOK MIT DEINEM MINI-ICH

Meine Damen, auf einer Skala von 0 bis 10, wie cool wäre es, sich mit der eigenen Tochter im Partnerlook zu kleiden? Ein Paar Chelsea Boots für dich und ein paar extrem niedliche Boots für dein Mini-Ich. Diese Stiefel eignen sich auch hervorragend für Mädchen, weil sie nicht verrutschen, wodurch sie ideal zum Spielen sind. Außerdem sind sie ziemlich leicht zu reinigen, da sie aus Leder bestehen – auch nicht ganz unwichtig nach einem Tag im Freien.

 

 

Hoffentlich habe ich dir bei deiner Suche nach Chelsea Boots weiterhelfen können. Entscheidest du dich für die klassischen Stiefel oder doch für die trendigen und hohen Chelsea Boots? Was auch immer du suchst, wir haben den richtigen Schuh für dich.

Entdecke all Chelsea Boots für Damen     

Entdecke alle Chelsea Boots für Herren