Lieferung mit DHL
Kauf auf Rechnung
100 Tage Rückgaberecht
Sicher online shoppen
Einklappen
Lieferung mit DHL

Unsere Bestellungen werden durch DHL bei dir zu Hause abgeliefert.

Kauf auf Rechnung

Es ist möglich um bei uns die Bestellung mit Klarna (Kauf auf Rechnung) abzuschließen.

100 Tage Rückgaberecht

Bestellungen nach Österreich kannst du innerhalb von 100 Tagen retournieren.

Sicher online shoppen

Sichere Bezahlung durch SSL Verschlüsselung & Schutz deiner persönlichen Daten.

Ich will Trendy aussehen, aber weiß nicht wie

Finde hier alle Tipps, Tricks, Rat und Inspiration die du brauchst.

Den ganzen Tag im comfy Hausanzug im Home Office sitzen, findet jeder super. Dabei kann ein guter Look so viel für dich machen! Zum einem bist du produktiver und es gibt deinem Selbstvertrauen auch einen guten Boost, wenn du dich selber gut fühlst. Es ist dann auch nicht verwunderlich das wir alle gerne gut aussehen, und am liebsten allen Trends folgen. Aber sind die Trends auch passend für dich? Kannst du sowas eigentlich tragen? Ist es nicht zu trendy, und eigentlich passender für eine andere Generation? Was trägst du wann? Es geht um die Balans, und ich werde dir helfen diese zu finden.

Trend: Draufgänger oder Angsthase?

Aufgepasst, da ist er schon, der erste Stolperstein: Trends. Essentiell wenn du modern aussehen möchtest, aber auch die erste Ursache für Zweifel und Unsicherheit. Die Trends der Saison sind immer anders als das, was du schon in deinem Kleiderschrank hast. In wie weit solltest du dich inspirieren lassen, und auf welchen Trend kannst du dankend verzichten? Stelle dir selbst immer diese drei Fragen, und du wirst es heraus finden.

  1. Wäre es kein Trend gewesen, hätte es dir denn auch gefallen? JA / NEIN
  2. Kannst du diesen Trend mit deinen Lieblingsoutfits kombinieren? JA / NEIN
  3. Möchtest du die Trendschuhe täglich tragen? JA / NEIN
     

3x JA oder 2-3 x NEIN

Kannst du jede Frage mit ‚JA‘ beantworten, dann würde ich sagen ‚go for it!‘. Hast du zwei- oder dreimal ‚NEIN‘ geantwortet, dann ist es eigentlich kein Match für dich. Du würdest den Artikel höchstwahrscheinlich dann nur ein paarmal tragen, und dann doch wieder den alten, vertrauten Sneaker oder die Stiefeletten, welche du schon Jahre im Schrank hast, tragen. Schade für deine Geldbörse und schade für die Schuhe- die verdienen es getragen zu werden.

1x NEIN

Hast du nur einmal ‚NEIN‘ geantwortet, dann wird es interessant. Es kann nämlich sein, dass ein Trend dich ‚ziemlich‘ anspricht, auch wenn du dir den Schuh nicht täglich anziehen würdest, wäre es ein gutes Experiment ein bisschen Abwechslung rein zu bringen, oder sich nach Modellen für spezielle Gelegenheiten umzuschauen. Natürlich nur, wenn du allen den Kopf verdrehen willst.

Wenn dies der Fall ist, kann ich dir raten, um doch den Sneaker zu wählen, aber eine milde Variante. Entscheide dich zum Beispiel für den Matierialnmix Trend. Den gibt es in aufwendigen Versionen, nehme zum Beispiel die von Liu Jo voll Farbe, Glitter, und auffällige Materialien. Supertoll, aber vielleicht ein bisschen too much für dich. Baue es deswegen Schritt für Schritt auf, und wähle eine ruhigere Variante. Genau so toll, nur weniger in your face.

Trendschuhe für dich:

 

Die vier Schuhtrends für Damen im Frühling/Sommer 2021

 

Unverzichtbar in deiner Sommergarderobe

Neben dem mitlaufen mit Trends, gibt es auch ein paar Modelle die einfach in jedem Schrank vertreten sein müssen.

  1. Hoch oben auf Nummer eins, stilvolle Sneaker. Ein Paar das nicht zu sportlich ist, welches casual wie auch Schick getragen werden kann, und eine luxuriöse Ausstrahlung hat. Das Paar was perfekt zu dir passt und deine Individualität unterstreicht.
  2. Nummer zwei, Stiefeletten. Denn so ein Essential mit Absatz ist dein go-to-Schuh für spezielle Gelegenheiten, oder auch wenn du deinem Outfit einfach einen fraulichen Touch verleihen möchtest.
  3. Die ultimativen Sommerschuhe, Nummer drei: Sandalen. Vor allem die flache Version wird dein Liebling sein, weil sie trendy und comfy sind. Ob eine tolle Espadrille Sohle, Keilabsatz oder Blockabsatz. Genug Varianten um deine Schuhsammlung aus zu breiten.
  4. Für Nummer vier ist das Motto, hinein schlüpfen und los! Mit Loafer und Mules. Stilvoll und komfortabel für sommerliche Tage. Ideal unter einem Sommerkleid oder zur weißen Jeans.
  5. Last but not least: farbenfrohe tolle Pantoletten. Ein Paar worauf du dich verlassen kannst, wenn du deinem Outfit ein bisschen Power und Farbe verleihen möchtest.
     

Empfehlungen für dich

 

Marken die nahtlos zu dir passen

Hierunter findest du die Marken die zu dir passen. Stilvoll und Trendy, aber nicht zu wild.

 

Accessoires um deinen Look zu komplettieren

‚Less is more‘, aber ein paar tolle ‚Statement Pieces‘ sind genau was du brauchst. Nicht zu viel, aber schon eine echte Ergänzung für dein Outfit. Nehme zum Beispiel einen stilvollen Hut in Schwarz oder Beige, oder ein Eyecatcher- Gürtel. Mit Schmuck ist minimalistisch und subtil immer was zu machen, und ab und zu kannst du auspacken mit einem robusterem Modell, wie einer Gliederkette oder -Armband.

 

Die beste Wahl …

… für jeden Tag

Ein everyday Look besteht für dich aus Essentials die mit allem zu kombinieren sind, und die angenehm sitzen. Ein geschäftiges Leben fragt nämlich um Komfort. Weiße Sneaker, comfy Socken und ein praktischer Shopper sind genau was du brauchst.

 

… für einen festlichen Ausflug

Eine drive-through Geburtstagsfeier, oder einen kurzen Besuch um freudige Nachrichten zu feiern, dazu gehört nicht nur Kuchen und Sekt, sondern auch von deinem Outfit darf man was Extras erwarten. Fröhliche dein Look auf, mit ein bisschen Farbe oder auffallenden Materialien. Denke an blitzendes Gold, und auffallende Materialien wie Lack und Kroko Muster.

 

… wenn du extra schick aussehen möchtest

Von einem Meeting für die Arbeit bis zu einer formellen Veranstaltung in deinem Leben, manchmal fragt eine Gelegenheit darum, ein bisschen schicker zu erscheinen. Für ein bisschen extra Selbstvertrauen, um ein bisschen professioneller aus zu sehen, oder um in den Dresscode passen zu können. Schuhe und Accessoires sind dafür ganz wichtig. Es geht nämlich um den finishing Touch von deinem Look. Wechsel zum Beispiel deine Liebling- Sneaker gegen schicke Loafer oder Pumps aus und mache deinen Look komplett mit einer schicken Handtasche. Wähle so viel wie möglich nur eine Farbe. Schwarz ist hierfür immer gut geeignet.

 

… um ein bisschen extra auszupacken

Es gibt so Tage, an denen es laut Kalender nichts Besonderes gibt, aber du bist voll Energie. Du fühlst dich gut, und möchtest das auch ausstrahlen. Zeit um aus zu packen! Wähle alle Items die dich glücklich machen und womit du dich sicher fühlst. Nehme zum Beispiel Sandalen mit einem tollen Absatz oder packe aus mit glänzenden Materialien und fröhlichen Farben.

 

… für einen warmen Tag am Strand

Like ice in the sunshine! Die Sonne brennt so richtig und das bedeutet: Abkühlung suchen am Wasser. So luftig wie möglich gekleidet gehst du Richtung Strand, See, Freibad oder den Pool der Freunde. Natürlich mit fancy Sonnenbrille, geflochtener Strandtasche und tollen Slippern.

 

… mit Freundinnen im Garten

Schön einen Nachmittag oder Abend casual verbringen bei deinen Lieben, dazu gehört ein tolles Outfit. Stilvoll, aber nicht zu viel. Ziehe deine trendy Sneaker aus dem Schrank oder deine sommerlichen Espadrilles. Für einen echt warmen Tag sind Sandalen mit Bändern die du schön um die Fußgelenken schnüren kannst auch toll. Schön luftig, aber doch gut gekleidet. Eine trendy Sonnenbrille dazu und dein Look ist komplett.

 

… für einen sommerlichen Spaziergang

In Zeiten von viel drinnen sitzen, ist es eine herrliche Unterbrechung des Alltagstrotts um einen sommerlichen Spaziergang zu machen. Kurz ein bisschen Frischluft schnupfen und die Sonne im Gesicht genießen. Das tut gut! Und wenn du dann doch raus gehst, kannst du davon gleich ein Ereignis machen. Schnell extra schön anziehen und ein Paar coole Sneaker oder Sandalen dazu. Wähle eine robuste Sohle für guten Gehkomfort und komplettiere dein Outfit mit einer trendy Sonnenbrille und einer sommerlichen Schultertasche.

 

… für einen unvergesslichen Sommerurlaub

Innerhalb, oder außerhalb der Staatsgrenzen , solange die Sonne scheint und der Wecker nicht um 07:00 läuten muss, ist es Urlaub. Und das heißt, so viel wie möglich draußen sein. Schön zum Strand oder einen Spaziergang in der Natur, essen liefern lassen von deinem Lieblingsrestaurant und was Trinken bei Freunden im Garten. Mit oder ohne Lockdown, ein Urlaub ist zum Genießen da und dazu gehören Keilabsatz Espadrilles, trendy Slipper für den Strand oder die Auszeit auf dem Bauernhof, stilvolle Sandalen mit Absatz um abends extra auspacken zu können und eine geflochtene Schultertasche für das ultimative Sommergefühl.

 

Was trage ich unter einem..

Bist du Team Hosen, Team Kleid/Rock, oder wechselst du am liebsten? Eigentlich ist es egal, denn worum es echt geht ist, womit du deine Lieblingsstücke trägst. So kannst du die ganze Woche das gleiche Kleid oder Hose tragen, aber dich jedes Mal anders aussehen lassen, indem du mit anderen Schuhe kombiniert. Die besten Vorschläge für dich, findest du hierunter.

… Kleid/Rock

Ein Kleid trendy fertig stylen machst du mit halbhohen Stiefeletten und Chelsea Boots in der Farbe sommerlich Beige – auch gebrochen weiß genannt. Sommerlich, frisch, reibungslos, und sehr modisch. Es sieht toll aus, sitzt komfortabel und ist geeignet für viele Gelegenheiten. Sportlicher trägst du es mit tollen Dadsneakern. Die sind noch ein bisschen cooler als die Stiefelette und du kannst damit so viel auspacken wie du willst. Dadsneaker in Nude-Farben sind ein bisschen bescheidener, aber natürlich kannst du auch auspacken mit hellen Farben und tollen Mustern. Für eine spezielle Gelegenheit, oder einen extra eleganten Touch sind Sandalen mit Absatz immer eine gute Wahl.

 

… Hosen

Auch mit deiner Lieblingsjeans kannst du verschiedene Looks kreieren indem du darunter verschiedene Schuhe trägst. Nehme zum Beispiel City-Western-Stiefeletten für ein casual Look, oder Retro halbhohe Sneaker für einen Sportlichen. Luxuriöse Slipper machen dein Outfit sommerlich, aber stilvoll genug um es auch zur Arbeit zu tragen, oder zu Freundinnen. Noch ein bisschen mehr stilvoll und classy wird dein Look dank Loafern.

 

Farbe bekennen

Auffallen? Aber bitte mit Farbe. Auch wenn du gerne auf safe spielen möchtest, mit Nude-Farben, sowie Schwarz und Weiß kannst du deinem Outfit ein überraschenden Twist verleihen indem du ein bisschen Farbe hinzufügst. Fange an mit den Schuhen und Accessoires, damit kannst du die Farbe gut dosieren. Was wir diesen Sommer oft sehen werden, sind helle Farben, und Pastellfarben. Super fröhlich, um so einen Eyecatcher an deinen Look hinzuzufügen.

 

Das waren mein Tipps für dich. Hoffentlich hast du damit deinen Weg durch die Kollektion finden können, und fühlst du dich inspiriert!

Lese auch:

Schuhe einlaufen: die Tipps und Tricks