Lieferung mit DHL
Kauf auf Rechnung
100 Tage Rückgaberecht
Sicher online shoppen
Einklappen
Lieferung mit DHL

Unsere Bestellungen werden durch DHL bei dir zu Hause abgeliefert.

Kauf auf Rechnung

Es ist möglich um bei uns die Bestellung mit Klarna (Kauf auf Rechnung) abzuschließen.

100 Tage Rückgaberecht

Bestellungen nach Österreich kannst du innerhalb von 100 Tagen retournieren.

Sicher online shoppen

Sichere Bezahlung durch SSL Verschlüsselung & Schutz deiner persönlichen Daten.

Die Geschichte hinter Copenhagen Studios

Die Geschichte hinter Copenhagen Studios
Die Schuhmarke des Augenblicks.

Wenn du mich fragst, wie ich die Marke Copenhagen Studios in drei Worten beschreiben würde, würde ich sagen, trendy, sportlich und von hoher Qualität. Eigentlich nicht sehr einzigartig. Das könnte man auch von anderen Schuhmarken sagen. Aber was macht die Copenhagen Studios so besonders? Wofür steht die Marke? Was sind die ausschlaggebenden Fakten? Wusstest du zum Beispiel, dass Copenhagen Studios keine dänische Marke ist? Nein, ich auch nicht. Ich habe mich mit der Geschichte hinter den Copenhagen Studios befasst. Lasse uns gemeinsam die Marke entdecken.

ZURÜCK ZUM ANFANG DER COPENHAGEN-STUDIOS

Wir müssen nicht weit in die Vergangenheit reisen, denn die Marke Copenhagen Studios wurde 2017 von den Zwillingsbrüdern Johannes und Julian Rellecke gegründet. Julian beschäftigt sich hauptsächlich mit der kreativen Seite des Unternehmens und hält alle Trends genau im Auge. Johannes leitet täglich den Marketing- und Geschäftsteil. Was für eine Teamarbeit! Es ist auch kein Zufall, dass die Brüder in der Schuhindustrie arbeiten, da sie die vierte Generation von Schuhmachern sind und ihnen das Handwerk in die Wiege gelegt wurde. Sie hatten auch Erfahrung in der Führung eines großen Modeunternehmens: Sie sind seit einigen Jahren Eigentümer des deutschen Modeunternehmens Liebeskind. Ihre Leidenschaft für Schuhe stellte sich jedoch als größer heraus, denn in 2017 beschlossen sie schließlich, das Label Copenhagen Studios zu gründen. Mit Erfolg, denn die Marke ist mittlerweile in Europa, und darüber hinaus, äußerst beliebt.

SCHUHE MIT SKANDINAVISCHEM TON

Wie der Name schon sagt, konzentriert sich die Marke auf den Lebensstil der trendigen Stadt Kopenhagen. Die Gründer waren schon immer von der Stadt fasziniert und wussten sofort, dass sie ihre Schuhlinie darauf aufbauen wollten. Der minimalistische Stil ist typisch dänisch und spiegelt sich in den Modellen der Copenhagen Studios. Die Modelle präsentieren sich in schlichtem Design, Volltonfarben und mit ein paar Details hier und da. Denke an schneeweiße oder beige Modelle, aber auch die Trendfarben der jeweiligen Saison sind in den Kollektionen enthalten. Das Besondere an der Marke ist, dass sie vollständig in Europa hergestellt wird und die Wege, zwischen den beiden Brüdern und ihren Produzenten, kurz sind. Zum Beispiel werden die Designs, Details und Farben in der Hauptstadt Dänemarks entworfen. Das Leder stammt aus italienischen und portugiesischen Familienunternehmen. Die Marke arbeitet auch zunehmender mit nachhaltigen Materialien. Nachdem alle Materialien versammelt sind, werden die Schuhe in kleinen Unternehmen in Europa von Hand hergestellt. Damit ist 100% sicher, dass die Qualität der Schuhe hoch ist und alles top aussieht. Die Copenhagen Studios sind daher bekannt für ihre ausgezeichnete Qualität mit minimalistischen Details. Oder wie sie selbst sagen:

„Bei Copenhagen Footwear dreht sich alles um die Mitarbeiter. Und über eine gemeinsame Leidenschaft für minimalistisches, hochwertiges Schuhwerk, das dem Alltag eine entspannte Einstellung verleiht. Bei jedem Schritt. "

Chelsea Boots: Copenhagen Studios

Fun fact: Auf fast jedem Modell kann man ein Fahrrad sehen. 3x raten warum... Die Dänen lieben das Radfahren und bevorzugen es, alles mit dem Fahrrad zu machen. Etwas Charakteristisches für Dänen, das natürlich im Design und Logo nicht fehlen sollte.

COPENHAGEN STUDIOS EINE DÄNISCHE MARKE ODER NICHT?

Wir würden bei dem Namen und dem dänischen Stil denken, dass es sich um eine dänische Marke handelt. Aber nichts ist weniger wahr. Es ist eine deutsche Marke. Der Name “Copenhagen Studios” entspringt dem Flow von Kopenhagen, welcher eine großartige Inspirationsquelle für diese Marke darstellt. Der Hauptsitz befindet sich aber in Deutschland. Das Designstudio der Marke befindet sich natürlich in Kopenhagen.

Die Kollektion von Copenhagen Studios

Die Marke hat eine breite Schuhkollektion für Frauen und Männer geschaffen. Jede Saison wird eine neue Schuhkollektion eingeführt, die zu dieser Saison passt. Dies spiegelt sich in den Farben - dunkel in den Wintermonaten und hell im Sommersaison - und in den Modellen wider. Die Kollektion konzentriert sich hauptsächlich auf den bekannten sportlichen Sneaker. Jeder weiße Sneaker-Liebhaber kann sich an dieser Marke erfreuen, zu allen Jahreszeiten sind eine Reihe von "Perlen weißer Sneaker" in der Kollektion enthalten. Jetzt gibt es natürlich nicht nur weiße Sneaker, sondern auch andere Farben. Wie wäre es zum Beispiel mit Schwarz, Beige oder Grau? Aber die Wahl hört hier nicht auf, denn willst du ein hohes oder niedriges Modell? Oder ein cooler Dad-Sneaker? Man merkt schon, die Auswahl ist riesig. Egal für welchen Sneaker du dich entscheidest, du kannst ihn endlos mit deine Outfits kombinieren. Ein Paar Schuhe, so viele Stiloptionen. Und dann habe ich noch nicht einmal den Komfort erwähnt, auf den man nicht mehr verzichten will. Diese Schuhe sind für den Alltag gemacht und werden in kürzester Zeit zu deinem Lieblingsschuh, auf dem du den ganzen Tag laufen kannst.

 

Wie war das eben? Frage mich jetzt noch einmal, womit ich die Geschichte begonnen bin. Wie würde ich die Marke Copenhagen Studios in drei Worten beschreiben? Dann würde ich sagen: dänischer Lebensstil, minimalistisch und drittens, immer im Trend. Und zeitlos. Und hohe Qualität. Okay, jetzt sind es fünf. Bis du neugierig auf alle Modelle der Copenhagen Studios? Entdeckt hier mehr:

Entdecke alle Schuhe von Copenhagen Studios