Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Omoda EU B.V.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn du Kreditkartenzahlung gewählt hast, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.
  • Wenn du die Zahlungsart PayPal gewählt hast, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt deiner Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
  • Wenn du die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt hast, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT AG zustande.
  • Wenn du die Zahlungsart Giropay gewählt hast, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an Giropay zustande.
  • Wenn du die Zahlungsart Klarna gewählt hast, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an Klarna zustande.

3. Versandkosten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfährst du bei den Angeboten.

4. Bezahlung

In unserem Shop stehen dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Paypal

Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Du musst grundsätzlich dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.

Sofortüberweisung

Wir bieten auch sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Du benötigst hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in deinem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Du musst nun das Land auswählen, in dem du dein Online-Banking-Konto hast und die Bankleitzahl eingeben. Dann gebe die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätige deine Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhältst du die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachte, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob deine Bank diesen Dienst unterstützt erhältst du hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

Giropay

Du bezahlst den Rechnungsbetrag über das Onlinebanking deiner Bank, zu dem du im Bestellprozess hingeleitet wirst. Du meldst dich wie gewohnt an, z.B. mit Kontonummer und PIN und autorisieren deine Zahlung z.B. mit einer TAN. Deine Bank muss am Giropay-Verfahren teilnehmen.

Rechnungskauf via Klarna

Klarna führt für Omoda den vollständigen Rechnungskaufsprozess durch. Hast du Fragen zur Bezahlung, oder möchtst du wissen, warum deine Bestellung nicht via Klarna bezahlt werden kann? Nehme in diesem Fall gerne Kontakt mit Klarna unter der Telefonnummer 0221 669 501 10 oder den Chat via Klarna auf. Klarna ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 22.00 und samstags von 10:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Mehr Informationen findst du auf www.klarna.com/de.

Sobald das Paket von Omoda versandt wurde, empfängst du per E-Mail eine digitale Rechnung von Klarna. Nachdem du die Versandbestätigung deiner Bestellung erhalten hast, hast du 14 Tage Zeit deine Rechnung bei Klarna zu bezahlen. Die Zahlungsdaten findst du auf der digitalen Rechnung. Bei "Mein Klarna" erhälst du eine vollständige Übersicht über die Rechnung und die Bezahlung. Die Zahlung erfolgt direkt an Klarna. 

5. Selbstabholung

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

6. Packstation

Wir liefern nicht an Packstationen.

7. Eigentumsvorbehalt 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehme bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Kundendienst

  • Kundenservice: Mo-Fr: 9:00 - 17:30 Uhr
  • Email: info@omoda.de
  • Telefon: 0203-8048102

10. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kansst du jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. deine vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

11. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

12. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind grundsätzlich bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Ja, es hat funktioniert!

Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt Zum Warenkorb

Ja, es hat funktioniert!

Gehen Sie zu Mein Konto